Was glaubst Du?

Wir Rufer waren immer offen für Kirchen- und Gemeindeferne. Für Menschen die sich in ihrer jeweiligen Kirche und Gemeinde nicht (mehr) wohl gefühlt haben. Wir waren der Ort für ihre Fragen und Enttäuschungen aber auch für die Hoffnungen und Sehnsüchte.  Hier konnten wir uns offen und ehrlich über das austauschen, was uns im Leben und Glauben bewegt.

Nun hat sich im Laufe der Jahre vieles verändert.  Kirchen und christliche Gemeinden sind immer weniger der Ort in dem Gott gesucht oder gefunden wird. Der Glaube wird  immer mehr zu einer privaten Angelegenheit, die auch sehr individuell gelebt wird. Es gibt nicht mehr die Glaubensform oder das Glaubensbekenntnis.  Auch Gott ist nicht mehr selbstverständlich der Mittelpunkt dieses Glaubens. Es ist z.T. eher ein Konglomerat unterschiedlicher Ansätze und Richtungen. Es entsteht zunehmend ein Glaube, der sich nicht mehr vorschreiben lässt wie er gelebt werden soll und was er zu beinhalten hat. Aber die Sehnsucht nach etwas, was mich trägt und hält hat nicht abgenommen, sie hat sich nur verändert.  Die Frage ist nun wie gestaltet sich heute dieser/Euer Glaube. Diese Frage macht uns neugierig. Deshalb möchten wir Euch bitten uns folgende Fragen zu beantworten:

„Was glaubst Du“ bzw. was trägt und hält Dich im Leben und was gibt Dir Trost und Zuversicht.

Wir würden würden uns sehr freuen wenn Du Dich darauf einlassen kannst und danken Dir im Vorraus dafür. Wenn Du etwas über die Ergebnisse erfahren möchtest, so kannst Du den Newsletter bestellen.

[megapoll id="4"]